Dealerdesk

Customer-Relationship-Management-Systeme waren früher vor allem Datensammler: Die Kontaktdaten der Kunden flossen in die Lösung ein – und wurden in vielen Fällen nicht weiterbearbeitet. Heute hat sich das geändert. CRM sind wahre Lead-Bringer, wenn sie entsprechend ausgestattet und angewandt werden.

Dealerdesk bringt als CRM aus der Cloud alles mit, was Ihr Wachstum beschleunigt. So können Sie Kundendaten nicht nur ablegen und pflegen, sondern direkt im System für weitere Aktionen nutzen. Rufen Sie an, schreiben Sie eine E-Mail oder eine WhatsApp oder führen Sie ein Beratungsgespräch per Videocall – Dealerdesk kann wirklich jede Form der digitalen Interaktion abbilden. Dabei hilft, dass sie Ihren Fahrzeugbestand mit Dealerdesk synchronisieren und so bei Nachfrage nur wirklich verfügbare Pkw bewerben oder als Angebot versenden. Anhand der Kontakthistorie lässt sich außerdem genau nachvollziehen, weswegen Ihre Kunden Sie im Autohaus besucht oder angerufen haben und wie Service-Anfragen gelöst wurden. Positiv wirkt auf jeden Fall Erreichbarkeit. Sind Sie aber gerade nicht persönlich zu sprechen, werden Ihre Kunden an ein Call Center in Hamburg weitergeleitet, das in Ihrem Namen den Anruf entgegennimmt. Zudem haben Sie dank des CRM noch viele weiter Möglichkeiten: Erinnern Sie Kunden doch zum Beispiel an wichtige Termine wie die HU oder senden Sie eine kleine Aufmerksamkeit zum runden Geburtstag. 

Zudem profitieren Sie von mehr Übersichtlichkeit: Welche Mitarbeiter pflegen besonders intensiv den Kontakt zu den Kunden, wer ist besonders erfolgreich beim Abschluss? Dealerdesk verrät es Ihnen.

 

Rene Schrader
Head of Sales

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